... oder im Präsenztraining? Dann bitte einfach hier klicken!
To the point! Schreibwerkstatt: E-Mails schreiben, modern und kreativ
Die angegebenen Zeiten sind Empfehlungen und können bei den unterschiedlichen Lernplattformen variieren.
Sprechen Sie uns einfach an, wir finden für Sie genau die richtige Lösung!
Für ein Unternehmen ist nicht nur die dargebrachte Leistung oder das Produkt maßgeblich, sondern auch die Optimierung eines souveränen Service. Der Kundenservice ist das Aushängeschild eines Unternehmens. Guter Kundenservice bedeutet: Freundlichkeit, Engagement, Fachkompetenz und Sympathie. Kundenorientierung bedeutet, immer etwas mehr zu leisten, als der/die Kunde/in erwartet.
Machen Sie Sympathie und Kompetenz zu Ihrem Markenzeichen!
Grundlagen der Kundenorientierung
Kommunikation:
Serviceorientierung:
Interaktives und praxisorientiertes Live-Online-Training, Übungen mit Praxisbezug, Input, Diskussion und Erfahrungsaustausch
Der heiße Draht: Etwa 70% der Kontakte im Unternehmen finden telefonisch statt. Somit ist das Telefon eines der wichtigsten Hilfsmittel im unternehmerischen Alltag.
Gerade in der heutigen Zeit werden kommunikative, serviceorientierte und persönliche Kompetenzen am Telefon vorausgesetzt. Engagierte, freundliche und zielgerichtete Gesprächsführung am Telefon sind die entscheidenden Wettbewerbsvorteile.
Machen Sie Sympathie und Kompetenz zu Ihrem Markenzeichen!
Interaktives und praxisorientiertes Live-Online-Training, Übungen mit Praxisbezug, Input, Diskussion und Erfahrungsaustausch
Kunden/innen mit Beschwerden und Reklamationen suchen den direkten telefonischen Kontakt zum Unternehmen. Oftmals führen solche kritischen Gesprächsmomente bei Mitarbeitern/innen zu Stress. Hier
sind jedoch besonnenes Handeln und die richtige Strategie maßgeblich für den weiteren Gesprächsverlauf. Denn ist der/die Kunde/in einmal richtig verärgert, so ist er/sie auch fast immer
verloren. Hinzu kommt, dass ein unprofessionelles Verhalten im Beschwerdegespräch sich äußerst negativ auf das Image eines Unternehmens auswirkt.
Genau aus diesen Gründen ist es für Ihr Unternehmen entscheidend, dass jede telefonische Beschwerde und Reklamation als Chance genutzt wird, den/die Kunden/in wieder zufriedenzustellen. Der
souveräne und lösungsorientierte Umgang mit Beschwerden spricht sich herum und ist zusätzlich ein wichtiges Qualitätsmerkmal Ihres Unternehmens.
Praxisorientiertes und interaktives Online-Training, praxisorientierte Übungen, Input, Diskussion und Erfahrungsaustausch, Reflexion
Unternehmerischer Erfolg basiert auf einer Vielzahl von Faktoren: Auf hoher fachlicher Kompetenz, hervorragendem Service, aber auch auf effektiven Verkaufsprozessen.
Hier ist es besonders wichtig, dass aktive und ideenreiche Mitarbeiter/innen optimal auf die Bedürfnisse der Kunden/innen eingehen. Entscheidend sind dabei die Kommunikationsstrategien: Wen
spreche ich wann und wie am besten an? Wie kann ich überzeugen? Wie kann ich optimale Gesprächsergebnisse erzielen?
Praxisorientiertes und interaktives Online-Training, Kollektive Fallberatung, Input, Diskussion und Erfahrungsaustausch, Feedback
Damit ein Angebot zu einem Auftrag wird, muss es nicht nur professionell erstellt sein, sondern auch optimal betreut werden. Ein zentraler – und häufig unterschätzter – Faktor ist dabei das Nachverfolgen des Angebots. Es ist maßgeblich, das Bewusstsein wie auch das Know-How für ein effektives Angebots-Management zu stärken: Strukturiert vorgehen, Kunden/innen und Interessenten/innen sympathisch und überzeugend begegnen und Gespräche gezielt auf den erfolgreichen Abschluss ausrichten. Denn nur wer am Ball bleibt, gewinnt!
Angebote strukturiert nachverfolgen
Gesprächsführung beim Nachverfolgen von Angeboten
Praxisorientiertes und interaktives Online-Training, Kollektive Fallberatung, Feedback, Input, Diskussion und Erfahrungsaustausch, Konkrete Fallbeispiele
„Bezugnehmend auf unser heute geführtes Telefonat….“
„Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung“
Mal Hand auf´s Herz! Wie oft haben wir diese Floskeln schon gelesen und uns dabei gelangweilt? Doch solche Floskeln sind immer noch Dauerbrenner!
Mit kleinem Aufwand, lässt sich Großes bewirken.
E-Mails bieten einen schnellen und unkomplizierten Informationskanal, um Aufgaben und Fragen schnell zu klären. Aus unserem Geschäftsalltag mit Kundinnen und Kunden lassen sie sich nicht mehr wegdenken. Doch E-Mails haben auch Ihre Tücken. Wer diese kennt, die Regeln in der geschäftlichen Kommunikation berücksichtigt, sein E-Mail Postfach gut organisiert und dann noch ein kreatives und modernes I-Tüpfelchen draufsetzt, hat die besten Voraussetzungen geschaffen, um sich und das Unternehmen sympathisch und kompetent zu präsentieren.
Praxisorientiertes und interaktives Online-Training, Kollektive Fallberatung, Feedback, Input, Diskussion und Erfahrungsaustausch, Konkrete Fallbeispiele
Führungskräftetrainings, Führungsmethoden, Erfolgreiche Teams, Trainings für Ausbilder*innen, Trainings für Auszubildende, Kunden im Fokus, Persönliche Weiterentwicklung, Rund um das Thema Kommunikation, Visualisierungstraining, Gespräche mit Mitarbeitenden, Virtuelle Teams, Remote-Teams, Changemanagement, kreatives Visualisieren an der Flipchart, Interkulturelle Kompetenzen, Azubi-Knigge, Telefontraining, Kundenservice, Beschwerde-management, Selbstmanagement, Stressprävention, Vertrieb, Verkauf, Konfliktmanagement,
Beschwerdemanagement, Bewerbungstraining- Kompetenztraining, Kommunikationstraining, Kundenservice /Kundenorientierung, Patienten-Service, Beschwerdemanagement-Arztpraxis, Patientenservice/ Patientenorientierung, Telefon-training-Arztpraxis, Telefontraining-Beschwerde-management/Arzt-praxis, Präsentationstraining, Seminare für Azubis, Stress-prävention, Persönlichkeitstraining, Professionelles Telefonieren, Telefontraining: Beschwerden, Reklamationen, Verkauf, Vertrieb, Konflikt-management, Angebote nachverfolgen, Akquise, Führungskräftetraining, Teamentwicklung / Teamtraining; Moderation, Meeting