Jedes Trainingsprojekt erfordert eine ganz eigene Herangehensweise und inhaltliche Ausgestaltung. Um jede Situation und Aufgabenstellung erfolgreich angehen zu können, kooperiere ich mit Trainer-Kolleginnen und -Kollegen in freier Mitarbeit. Bundesweit bin ich vernetzt mit hochqualifizierten unabhängigen Trainer-Expert*innen, die mir dabei helfen, für jede Herausforderung die optimale Lösung zu bieten. Jedes Mitglied in unserem Netzwerk bringt dabei eigene persönliche und fachliche Kompetenzen mit. So können wir für Ihre individuellen Anforderungen die richtige Coach/Trainer-Persönlichkeit mit dem passenden Konzept finden. Denn es gibt kein Ziel, das man mit den richtigen Partnerinnen und Partnern nicht erreichen kann!
Brigitta Roder
…ist Trainerin und Coach mit Leidenschaft und Wertschätzung. Vertrieb hat sie von der Pike auf gelernt und war in leitender Position verantwortlich für den Aufbau und die Führung von Vertriebsteams sowie für die Begleitung von Trainees. Intensive Seminar- und Trainingserfahrungen und Weiterbildungen machen Sie zu einer Expertin rund um das Thema Kommunikation und die Psychologie, die sich dahinter verbirgt. Damit reicht das Portfolio von Brigitta Roder von allgemeinen Kommunikationsinhalten über Vertriebs- und Beschwerdekommunikation bis hin zu allen führungsrelevanten Themen.
Geboren: 1968 am Niederreihn
Wohnort: in der Karnevalshochburg Köln geblieben
Das ist ihr wichtig: Bewegung| | Humor | Ehrlichkeit | Offenheit | Wertschätzung | Kompetenz | neue Wege | Freunde und Familie | Ihr Veedel
Das mag sie: Klarinette | Gemeinsam musizieren | Ein gutes Buch | Spanien | Wandern | Die Uckermark | Zeit mit Freunden verbringen | wine and dine | Karneval
Iris Bendick
… ist Trainerin für Resilienz und Stressmanagement. Sie unterstützt und fördert Teilnehmenden, die richtige
Balance in einer sich ständig wandelnden und komplexen Arbeits- und Umwelt zu finden. Im Stressmanagement
erlernen die Teilnehmenden, den Stressprozess im Körper besser zu verstehen und mit Achtsamkeit die
körperlichen Warnsignale frühzeitig erkennen und beeinflussen zu können. Instrumentelle Modelle helfen
dabei, Aufgaben zu priorisieren und zu organisieren. Mentale Methoden befähigen die Teilnehmenden in
individuellen Stresssituationen eigenverantwortlich, selbstbestimmt und bewusst zu handeln. Ihre
Seminarinhalte zum Thema Resilienz basieren auf den Erkenntnissen wissenschaftlicher Studien (u.a. Emmy
Werner, Reivichund Shatté, Bengel und Lyssenko). Die Bedeutung von Stressmanagement und Resilienz kennt
Iris bestens aus ihrer Tätigkeit als Produktmanagerin, Mutter und der einen oder anderen Krisenzeit.
Geboren: 1969 in Düsseldorf
Wohnort: in Grevenbroich| Das ist ihr wichtig: Der Mensch | Familie | Freunde | Weiterentwicklung | Vertrauen | Das mag sie: Lesen |
Kunst | Wandern | Ski-Fahren auf blauen Pisten | Karneval | Yoga
Carina Lumme
…hat in ihrer bisherigen Laufbahn u.a. im Vertrieb bereits vielfältige Erfahrungen in den Bereichen Workshops, Trainings und Moderation gesammelt und erfolgreich umgesetzt. Sie ist Coach und Trainerin mit Leidenschaft und Wertschätzung und hat ein feines Gespür für die Belange ihrer Teilnehmer*innen. In ihren Trainings vereint sie Praxisbezug, Wissensvermittlung und Spaß. Sie holt die Menschen dort ab, wo sie stehen und schafft es auf charmante Art, unterschiedlichste Meinungen und Charaktere eine gemeinsame Richtung zu geben.
Abgerundet wird ihr Profil durch Visualisierungs- und Sketchnote-Techniken, die sie in ihrer Tätigkeit anwendet und in ihren Trainings weitergibt.
Geboren: 1982 in Hückeswagen im Bergischen Land
Wohnort: in Hückeswagen im Grünen
Das ist ihr wichtig: Kreativität | Humor | Freunde und Familie
Das mag sie: Ihre Familie | Malen | Sktechnotes und Visualisierung | Wandern | Die Berge | Das Meer | Ihren Hund | wine and dine | Reisen | Krimis und
Thriller
Kathrin Tietz
…gibt als Trainerin, Coach und Moderatorin die Werte und Fähigkeiten weiter, die sie schon während ihrer mehr als 15-jährigen Tätigkeit als Führungskraft gelebt hat. Dazu gehören ein respektvoller und wertschätzender Umgang miteinander und eine motivierende Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Sie arbeitet praxisnah, nutzenorientiert und mit Blick auf konkrete Handlungsempfehlungen. Eine wichtige Rolle spielt dabei die Entwicklung der Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeiten. Mit geeigneten Techniken und Methoden sowie auf der Grundlage des lösungsorientierten systemischen Ansatzes ermöglich sie es ihren Klienten*innen, sich in einem geschützten Raum zu öffnen, ihre Ressourcen zu entdecken, Ziele zu definieren und Problemlösungskompetenz zu entwickeln.
Geboren: 1970 in Berlin | Wohnort: Berlin
Das ist ihr wichtig: Respekt | Wertschätzung | Spaß | „bewusst zu leben“ - mit allen Facetten positiver Dinge, die sich ihr bieten
Das mag sie: Kunst + Kultur | gemeinsame Zeit mit lieben Menschen | Kochen | Yoga | die Ostsee und vielleicht mal wieder Joggen ;-)
Iris Thiel
…arbeitet als Trainerin und Coach unter der Devise: Kompetenz und Leidenschaft für die Entwicklung von Führungskräften und Teams. Aus 23 Jahren Berufserfahrung im Management bringt sie unternehmerisches Denken und einen klaren Blick für komplexe Zusammenhänge mit. Sie hat ein feines Gespür für Menschen und kann sich gut einfühlen in unterschiedliche Situationen. So gelingt es ihr, genau im richtigen Moment die passenden Impulse zu geben. Mit großer Leidenschaft begleitet sie Veränderungs- und Teamentwicklungsprozesse – besonders dann, wenn sie festgefahren sind und es ans „Eingemachte“ geht. Sie ermutigt zu positiver Auseinandersetzung und lädt ein zum Perspektivwechsel. Ihre Trainings sind geprägt von einem hohen Praxisanteil – mit einer ausgewogenen Mischung aus Tiefgang und Leichtigkeit. Das Gewinnen von Aha-Erlebnissen steht dabei im Vordergrund.
Wohnort: die bunte Landeshauptstadt Berlin
Das ist ihr wichtig: Authentizität | Kundennähe | Echte Aha-Momente
Das mag sie: ausgedehnte Spaziergänge mit ihrem Hund | Natur | Entdeckungstouren durch die Berliner Kieze | Fotosessions an "Lost Places„
Franka Ismer
…Schwerpunkt ihrer Arbeit ist die Kulturentwicklung von Organisationen mit dem Fokus auf Mindsets, Purpose, Vision, Innovation, Soft Skills und Achtsamkeit. Dabei kombiniert sie systemische und integrale Ansätze mit Persönlichkeitsentwicklung, Achtsamkeit und Kreativitätstechniken.
Seit Beginn ihrer Karriere arbeite sie in und für die Arbeitswelt 4.0. Seit über 5 Jahren ist sie als Coach, Trainerin und Curriculum Designerin tätig. Mit ihrer Arbeit möchte sie einen relevanten Beitrag für die aktuellen gesellschaftlichen und ökologischen Herausforderungen leisten. Dazu gehört es für sie, Organisationen dabei zu unterstützen, ihre Potentiale effektiv einzusetzen.
Geboren: 1985 in Cottbus
Wohnort: Berlin
Das ist ihr wichtig: Emotionale Intelligenz | Offenheit | Kommunikation | Kreativität | Gestaltungsfreiraum | Neugierde
Das mag sie: Fotografie | Architektur | Design | Kunst | Pflanzen + Natur | Fine Dining | Abenteuer
Anne Müller
...gestaltet ihre Trainings und Coachings abwechslungsreich und interaktiv, mit Freude an Herausforderungen und dem Kontakt mit Menschen. Dabei kann sie aufbauen auf vielfältigen Erfahrungen als Bankkauffrau mit Schwerpunkt Vertrieb, als Teamleitung und als Vertriebstrainer und Vertriebscoach. Außerdem bringt sie eine mehrjährige erfolgreiche Weiterbildung zur geprüften Aus- und Weiterbildungspädagogin mit. Damit kann sie jederzeit optimal auf die individuellen Bedürfnisse jedes Trainingsprojekts und jeder Trainingsgruppe eingehen.
Geboren: 1981 in Gießen | Mittelhessen
Wohnort: Butzbach in der Wetterau
Das ist ihr wichtig: Familie | Freunde | Ehrlichkeit | Offene Kommunikation | Spaß und Freude | Neue Ideen | Flexibilität
Das mag sie: Humorvolle Menschen Musik | Freunde treffen | Neues ausprobieren | Wandern | Mallorca | Bayern
Jasmine Albrecht
...vermittelt in ihren abwechslungsreichgestalteten Trainings ihr Wissen und ihre zahlreichen Erfahrungen mit ihrem Leitspruch „mit allen Sinnen lernen“. Nach knapp 20 Jahren Büro- und Außendiensttätigkeit ist sie seit 2004 selbstständig im Bereich Marketing, Veranstaltungen, Seminare. Seit 2014 gibt sie Trainings im Bereich Kommunikation, Gesprächsführung und Telefon. Bei ihrer Arbeit als Trainerin steht im Mittelpunkt, die Teilnehmenden in ihren persönlichen Stärken zu unterstützen und so in Kompetenz und Zielerreichung zu unterstützen.
Geboren: 1968 im schönen Augsburg
Wohnort: aufgewachsen in Friedberg | Bayern | seit 2002 in Graben | bei Augsburg
Das ist ihr wichtig: Flexibilität | Persönliche Weiterentwicklung | Spaß an ihrer Arbeit | Neugierde
Das mag sie: Kommunikation in allen Lebenslagen | Urlaub mit Sonne + Strand + Meer | Bewegung | Tanzen
Karin Neumann
... in ihren Trainings und Coachings legt sie großen Wert auf einen wertschätzenden und respektvollen Austausch.
Ihre Trainings bieten den Teilnehmenden eine Plattform, sich individuell einzubringen, ihre Potenziale zu entfalten, um gemeinsame Wege und Zukunftskonzepte zu entwickeln. Menschen sind wunderbar
und stecken voller
Potenziale. Diese Potenziale für alle transparent und sichtbar zu machen, begeistert sie immer wieder.
„Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen“ Guy de Maupassant
Geboren: 1964 in Gemmrigheim im Kreis Ludwigsburg Wohnort: Löchgau
Das ist ihr wichtig: Respekt und Wertschätzung | Persönliche Weiterentwicklung | Kreativität, neue Ideen | Humor und Authentizität
Das mag sie: Reisen | Natur | Sport | Freunde treffen | Begegnungen mit Menschen | Neues entdecken und erleben
Führungskräftetrainings, Führungsmethoden, Erfolgreiche Teams, Trainings für Ausbilder*innen, Trainings für Auszubildende, Kunden im Fokus, Persönliche Weiterentwicklung, Rund um das Thema Kommunikation, Visualisierungstraining, Gespräche mit Mitarbeitenden, Virtuelle Teams, Remote-Teams, Changemanagement, kreatives Visualisieren an der Flipchart, Interkulturelle Kompetenzen, Azubi-Knigge, Telefontraining, Kundenservice, Beschwerde-management, Selbstmanagement, Stressprävention, Vertrieb, Verkauf, Konfliktmanagement,
Beschwerdemanagement, Bewerbungstraining- Kompetenztraining, Kommunikationstraining, Kundenservice /Kundenorientierung, Patienten-Service, Beschwerdemanagement-Arztpraxis, Patientenservice/ Patientenorientierung, Telefon-training-Arztpraxis, Telefontraining-Beschwerde-management/Arzt-praxis, Präsentationstraining, Seminare für Azubis, Stress-prävention, Persönlichkeitstraining, Professionelles Telefonieren, Telefontraining: Beschwerden, Reklamationen, Verkauf, Vertrieb, Konflikt-management, Angebote nachverfolgen, Akquise, Führungskräftetraining, Teamentwicklung / Teamtraining; Moderation, Meeting