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Für Auszubildende eröffnet sich mit dem Eintritt in das Berufsleben ein neues soziales Umfeld. Hier wird nicht nur auf die fachliche Qualifikation, sondern auch auf gute Umgangsformen großer Wert gelegt. Es ist für ein Unternehmen entscheidend, dass seine Auszubildenden bereits von der ersten Stunde an ihre sozialen Fähigkeiten erkennen, trainieren und erweitern.
Für einen gelungen Berufsstart sind Selbstbewusstsein und sichere Umgangsformen die besten Voraussetzungen.
Der gelungene Start im Unternehmen
Azubi - Knigge
Persönliche Arbeitsorganisation
Basiswissen Kommunikation
Praxisorientiertes Training, Kollektive Fallberatung, Input, Diskussion und Erfahrungsaustausch, Feedback, viele praktische Übungen
Das persönliche Auftreten ist ein zentraler Faktor für Erfolg und Zufriedenheit im Berufsumfeld. Deshalb ist für Auszubildende neben dem Erwerben und Vertiefen von fachlichen Kompetenzen ein souveränes und überzeugendes Auftreten maßgeblich. Das gilt beim Kontakt mit Kunden/innen, Kollegen/innen und Vorgesetzten, im Flurgespräch oder in der Präsentation.
Praxisorientiertes Training, Kollektive Fallberatung, Input, Diskussion und Erfahrungsaustausch, Reflexion, Feedback, Praktische Übungen
Für Auszubildende eröffnet sich mit dem Eintritt in das Berufsleben eine neue Situation mit besonderen Herausforderungen: Ob beim Kontakt mit Kunden/innen, Kollegen/innen oder Vorgesetzten, stets geht es darum, die richtige Balance von Respekt und Selbstbewusstsein, von Professionalität und Gelassenheit zu finden. In diesem Training lernen die Auszubildenden ihr Verhalten im persönlichen Umgang zu reflektieren und bewusst zu gestalten.
Praxisorientiertes Training, Kollektive Fallberatung, Input, Diskussion und Erfahrungsaustausch; Feedback, Reflexion, Praktische Übungen
Wo stehe ich jetzt und wo will ich hin?
Neben dem Erwerben und Vertiefen fachlicher Kompetenzen ist es ebenso wichtig, eigene Stärken und Schwächen zu reflektieren, sowie Ziele zu stecken, um motiviert voran zu kommen.
Praxisorientiertes Training, Kollektive Fallberatung, Input, Diskussion und Erfahrungsaustausch
Führungskräftetrainings, Führungsmethoden, Erfolgreiche Teams, Trainings für Ausbilder*innen, Trainings für Auszubildende, Kunden im Fokus, Persönliche Weiterentwicklung, Rund um das Thema Kommunikation, Visualisierungstraining, Gespräche mit Mitarbeitenden, Virtuelle Teams, Remote-Teams, Changemanagement, kreatives Visualisieren an der Flipchart, Interkulturelle Kompetenzen, Azubi-Knigge, Telefontraining, Kundenservice, Beschwerde-management, Selbstmanagement, Stressprävention, Vertrieb, Verkauf, Konfliktmanagement,
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