Professionelles Telefonieren: Telefontraining / Telefonseminar


Kundenorientiert und ausdrucksstark telefonieren

 

Der heiße Draht: Im Geschäftsalltag finden täglich über 70% der Kunden-kontakte am Telefon statt. Somit ist das Telefon eines der wichtigsten Hilfsmittel in Ihrem unternehmerischen Alltag.


Gerade in der heutigen Zeit werden kommunikative, serviceorientierte und persönliche Kompetenzen am Telefon vorausgesetzt. Denn kundenorientiertes und kompetentes Telefonieren prägen sich ein und werden zum Imageträger eines Unternehmens.


Deshalb ist die grundlegende Optimierung einer souveränen sowie  serviceorientierten Telefonqualität das Aushängeschild Ihres Unternehmens. Engagierte, freundliche und zielgerichtete Gesprächsführung am Telefon sind die entscheidenden Wettbewerbsvorteile.

 

 

Machen Sie Sympathie und Kompetenz zu Ihrem Markenzeichen.

 

Claudia Karrasch . Seminar . Training . Coaching . Telefontraining . Offene Seminare in Bonn 2014


Telefonseminar / Telefontraining: Ziele

  • Professionelle Kommunikation mit Kunden am Telefon
  • Kundenorientierte und strukturierte Gesprächsführung Freundliche und sachliche Telefongespräche
  • Einheitliche und repräsentative Kommunikation mit Kunden
    Souveräner Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen

Telefontraining / Telefonseminar: Inhalte

  • Klimafaktoren am Telefon: Die Wirkung von Stimme, Sprache, Gestik und Mimik
  • Der erste Eindruck: „Die Begrüßung“
  • Bestandsaufnahme des eigenen Telefonverhaltens
  • Mentale Sicherheit bei der Gesprächsführung
  • Die Phasen eines Telefongespräches
  • Die Rahmenbedingungen: Telefonnotizen, Weiterleitung von Gesprächen, etc.
  • Positive Gesprächsführung
  • Mit dem Gesprächspartner auf einer Wellenlänge
  • Reizworte und negative Formulierungen vermeiden / positive und kundenorientierte Formulierungen
  • Gesprächsführung: Fragetechniken / Aktives Zuhören
  • Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern
  • Souveräner Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen
  • Vor- und Nachbereitung eines Telefongespräches
Claudia Karrasch . Seminar . Training . Coaching . Telefonseminar Seminarinhalte


Zielgruppe:

Alle Personen die im Unternehmen mit externen und internen Kunden telefonieren.

Teilnehmerzahl:

mind. 4, max. 10 Teilnehmer

 

Im Preis ist eine Mindest-Teilnehmerzahl von 4 TN kalkuliert. Um ein effektives Arbeiten im Training zu ermöglichen, ist der Teilnehmerkreis auf max. 10 TN  begrenzt.

Termin:

Donnerstag, 13. November 2014

(ca. 9.00 - 17.00 Uhr)



Wo:

Insel Hotel GmbH
Theaterplatz 5 - 7

Zufahrt: Am Kurpark 3

D - 53177 Bonn

http://www.inselhotel.com/

Bei Fragen kontaktieren Sie bitte mich als Veranstalterin. Das Hotel stellt lediglich die Räumlichkeiten zur Verfügung und sorgt sich um unser leibliches Wohl.


Bei Fragen: ck@claudia-karrasch.de 

oder Tel: 0228.28609566



Preis:

Preis pro Person: 400,00 Euro zzgl. 19% USt. = 476,00 Euro

 

Die Konditionen gelten für meine offenen Seminare. Für ein Inhouse-Training (bundesweit)erstelle ich Ihnen gerne ein Angebot.

... und was Sie dafür bekommen:

  • Vorherige Ist-Analyse per Telefoninterview
  • Trainingsunterlagen
  • Arbeitsbögen für den Praxistransfer
  • Teilnehmer-Zertifikat
  • Fotoprotokoll
  • ... und damit es uns auch an nichts fehlt, gibt es noch: Getränke, Snacks und Lunch…

Anmeldung: Mail

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Anmeldung: Telefon

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Tel: 0228.28609566