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Durch die Kombination von Texten und Bildern werden Lerninhalte m e r k w ü r d i g und einprägsam dargestellt. Dazu werden einfache Figuren, Symbole, Rahmen, Textcontainer, Diagramme, Texte und Farben in Szene gesetzt. Durch die Visualisierung können Sie komplexe Sachverhalte veranschaulichen und der Zugang zu komplexen Themen wird erleichtert. Durch das visuelle Umsetzen von Lerninhalten werden Aufmerksamkeit, Motivation und Kreativität gefördert.
In diesem Workshop lernen Sie die wichtigsten Basis-Tools für eine lebendige Visualisierung kennen und wie Sie diese gekonnt in Ihrer Arbeit einsetzen.
Zielgruppe: Lehrer/innen, Trainer/innen, Coaches, Führungskräfte, Projekt- und Vertriebsmitarbeiter/innen
Ausgehend von den Visualisierungs-Basics werden in diesem Aufbau-Training die Visualisierungskompetenzen der Teilnehmer/innen vertieft und erweitert.
Die bekannten Inhalte (Schrift, Symbole, Piktogramme und Figuren) werden gezielt vertieft sowie Möglichkeiten erarbeitet, sie zu kombinieren, um Zusammenhänge und Prozesse anschaulich darzustellen. Anhand von Layouts werden kreative Möglichkeiten der Gestaltung und Komposition eigener Flipcharts und Visualisierungen erarbeitet. Mit Blick auf die Praxis wird geübt, wie Visualisierungstechniken eingesetzt werden können.
Dieser Workshop kann gut als Bestandteil oder Modul einer Firmenveranstaltung, Konferenz, Lernwerkstatt oder einer anderen Fortbildung eingebaut werden.
Führungskräftetrainings, Führungsmethoden, Erfolgreiche Teams, Trainings für Ausbilder*innen, Trainings für Auszubildende, Kunden im Fokus, Persönliche Weiterentwicklung, Rund um das Thema Kommunikation, Visualisierungstraining, Gespräche mit Mitarbeitenden, Virtuelle Teams, Remote-Teams, Changemanagement, kreatives Visualisieren an der Flipchart, Interkulturelle Kompetenzen, Azubi-Knigge, Telefontraining, Kundenservice, Beschwerde-management, Selbstmanagement, Stressprävention, Vertrieb, Verkauf, Konfliktmanagement,
Beschwerdemanagement, Bewerbungstraining- Kompetenztraining, Kommunikationstraining, Kundenservice /Kundenorientierung, Patienten-Service, Beschwerdemanagement-Arztpraxis, Patientenservice/ Patientenorientierung, Telefon-training-Arztpraxis, Telefontraining-Beschwerde-management/Arzt-praxis, Präsentationstraining, Seminare für Azubis, Stress-prävention, Persönlichkeitstraining, Professionelles Telefonieren, Telefontraining: Beschwerden, Reklamationen, Verkauf, Vertrieb, Konflikt-management, Angebote nachverfolgen, Akquise, Führungskräftetraining, Teamentwicklung / Teamtraining; Moderation, Meeting